MPREIS - Flugblätter, Filialen und Öffnungszeiten

Flugblätter MPREIS

Wo finden Sie Filialen?

Mehr erfahren

Über MPreis

Mpreis ist ein österreichisches Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen, welches Filialen in Tirol, Südtirol, Salzburg, Kärnten und in Vorarlberg hat. Das Unternehmen wurde im Jahre 1920 gegründet und hat insgesamt über 6.100 Mitarbeiter. Es wird ein Umsatz von 900 Millionen Euro verzeichnet. MPreis stellt ein Familienunternehmen dar, welches von Therese Mölk gegründet wurde. Im Jahr 1974 hatte sich die Rechtsform in eine GmbH geändert. Schließlich wurden aus den klassischen Lebensmittelgeschäften moderne Supermärkte. Aktuell wird das Unternehmen von drei Geschäftsführern geleitet. Die Geschäftsführer stammen aus der Familie Mölk.

Was MPreis von anderen Supermärkten unterscheidet

Kennzeichnend ist für die MPREIS Filialen eine innovative Architektur. In den 1980er Jahren wollte man sich von der vorherrschenden Zweckarchitektur für Supermärkte trennen. So hatte man in enger Zusammenarbeit mit Architekten nach individuellen Lösungen gesucht. So konnte im Jahr 2012 das erste Passivhaus-Geschäft in Pinswang realisiert werden. Die Zusammenarbeit mit den Architekten resultierte in mehreren Auszeichnungen und diente gleichsam als Werbung für das Einzelhandelsunternehmen. Besuchen Sie einfach eine der Filialen, wie etwa in Hallein, Salzburg, Hallwang oder Innsbruck und überzeugen Sie sich selbst von der außergewöhnlichen Architektur.

Diese innovative Architektur lädt zum längeren Verweilen in den Geschäften ein. Die Filialen sind zudem harmonisch in das Stadtbild integriert. Der Zugang zu den Filialen erfolgt einfach und die Gänge sind breit ausgelegt, womit der Besucherstrom sich auf die verschiedenen Abteilungen verteilen kann.

Zum Unternehmen gehören Produktionsbetriebe für die Bäckerei und für die Alpenmetzgerei. Darüber hinaus gibt es ein Brotfachgeschäft mit Café Bistro, welches an die meisten Märkte angeschlossen ist. In den kleinen Tiroler Gemeinden findet man zudem die miniM Filialen. Hier findet man ein reduziertes Sortiment für den täglichen Bedarf vor. Um über die aktuellen Angebote informiert zu bleiben, können die Aktionen entweder im per Postwurfsendung zugeschickten Prospekt, oder online über die Webseite https://www.mpreis.at nachgelesen werden. Im Flugblatt sind besonders häufig Zipfer und Villacher Bier reduziert, aber auch Holzbriketts, Faschiertes und Produkte von Sodastream.

Zudem bietet MPreis Reisen und Ausflüge unter günstigen Preisen an.

 

Neueste Angebote
Händler - Supermärkte