Tupperware - Angebote, Filialen und Öffnungszeiten

Tupperware - Standorte

Über Tupperware

Tupperware ist ein Markenname und gehört zum US-amerikanischen Unternehmen Tupper Company. Im Fokus des Unternehmens stehen Küchen- und Haushaltsartikel, die aus Kunststoff bestehen. Inzwischen findet man im Angebot von Tupperware aber auch Kosmetikprodukte.

Tupperware wurde im Jahre 1938 von Ear Silas Tupper gegründet. Beim Chemiekonzern DuPont lernte er den Kunststoff Polyethylen kennen und dessen Eigenschaften zu schätzen. Im Gegensatz zu Metall, Glas und Porzellan ist Kunststoff schließlich unzerbrechlich, flexibel, leicht und relativ einfach herzustellen. In Zeiten, wo ein Kühlschrank noch nicht zur regulären Kücheneinrichtung gehörte, war eine luft- und wasserdichte Vorratsdose in der Lebensmittel länger frisch bleiben, wie eine kleine Revolution.

Warum Tupperware-Produkte kaufen

Tupperware-Produkte sind stabil und überzeugen mit einem häufig innovativen Design. Sie sind vor allem bei Familien und Berufstätigen mit Kindern beliebt, da Tupperware-Produkte kaum kaputt gehen. Außerdem ist das Pausenbrot oder das Mittagessen schnell darin eingepackt und bleibt bis zum Verzehr frisch. Darüber hinaus können aus einer verschlossenen Tupperware-Box keine unangenehmen Gerüche austreten.

Tupperware-Produkte werden über den Direktvertrieb an den Kunden gebracht. Anfangs wurden die Waren noch in Geschäften angeboten. Allerdings war diese Form des Vertriebs nicht erfolgreich. Man hat sich dann dazu entschlossen, die Waren auf sogenannten „Tupperpartys“ zu verkaufen. Diese Bezeichnung wird für Heimvorführungen benutzt, wo neue persönliche Beziehungen zu Kunden geschaffen werden. Dieses neuartige Konzept ist auch heute noch überaus erfolgreich. Zu den beliebtesten Tupperware-Produkten gehören heute die klassische Jausenbox, Speedy Boy, Tupperware Eislutscher, Tortenbehälter und andere Sonderkäufe.

Aktuelle Angebote und Aktionen können dabei ganz einfach online auf der Webseite https://www.tupperware.at gefunden werden. Dort findet man auch den saisonalen Tupperware Katalog. Zudem kann man sich über aktuelle Tupperpartys in der Nähe informieren. Viele der Tupperpartys finden in großen Städten wie Wien, Salzburg, Graz, Linz und Innsbruck statt. Aber auch in ländlichen Gegenden sind Tupperpartys beliebt. Um selbst eine Tupperparty zu veranstalten, muss man zuvor lediglich einen Berater aussuchen und Gäste einladen. Als Gastgeber sammelst du dann eine große Bestellung und bekommst als Dankeschön ein Gastgeschenk.