Sutterlüty Flugblatt - 1.12.2021 - 31.1.2022 - ABGELAUFENE AKTION

Produkte in diesem Flugblatt

 
UNSER LÄNDLE Ein Tag bei … NEU: VEGANE HAFERKEKSE Seit Kurzem gibt es eine vegane Kekssorte im Sortiment von Sabine+Xaver: Wie passt das zu einer Manufaktur, die auf regionale Zutaten setzt – in einer Region, in der Milch eine so wichtige Rolle spielt? „Wir lieben unsere Kühe“, sagt Sabine und ergänzt lachend: „Aber es gibt wirklich genug davon.“ Denn auch die Milchkuhhaltung verursacht treibhauswirksame Gase und verbraucht Ressourcen. Grund genug, einmal ein Rezept auszuprobieren, das ohne Milchprodukte auskommt. Da war der Schritt zu einem veganen Keks nicht mehr weit, vor allem, weil gerade in der letzten Zeit die Nachfrage nach einer veganen Sorte deutlich zugenommen habe. Die Hauptzutat ist Hafer. „Ein wahnsinnig wertvolles Getreide“, sagt Sabine. Darum war die Entscheidung schnell getroffen, auch wenn es derzeit noch keinen Hafer aus Vorarlberg gibt. Doch was nicht ist, kann ja noch werden: „Vielleicht finden wir noch jemanden, der regionalen Hafer für unsere veganen Kekse anbaut.“ „ Sutterlüty Magazin 83

Weitere Sutterlüty Flugblätter

Neueste Angebote