KASTNER Flugblatt - ABGELAUFENE AKTION

Produkte in diesem Flugblatt

 
Weine O KASTNER AllesWein Mitarbeiterportrait Stephan Thanhofer – Best Buddy mit dem König von Jordanien Welch ein aufregendes Abenteuer Gastronomie sein kann, davon weiß Stephan Thanhofer einiges zu erzählen. Lange Zeit arbeitete er in exklusiven Restaurants in Österreich händlers. Erneut hatte er die Gelegenheit zu verkosten, was gut und teuer war und absolvierte nebenbei auch die Ausbil- dung zum Diplom Sommelier sowie die ersten Seminare an und der Schweiz, bevor er im heimischen Weinhandel eine der Weinakademie. neue Herausforderung fand. Meeresfrüchte und Château d'Yquem Nach seinen beruflichen Wanderjahren zog es Stephan Than- hofer zurück in das heimatliche Burgenland. Für die freie Stelle bei KASTNER AllesWein in Eisenstadt war er zur richtigen Zeit am richtigen Ort. „Das gesamte Weinsortiment ist absolut spannend und die Atmosphäre sehr familiär." Ideal also für je- manden, der immer schon gerne mit Menschen zu tun hatte und mit den besten Weinen der Welt vertraut ist. Begonnen Parallel dazu standen viele Weinreisen auf dem Programm. Ob Italien, Spanien, Bordeaux, Burgund oder Kalifornien, Stephan Thanhofer konnte dort die Monumente unter den Weingütern besuchen. Highlight war eine Vertikale von Château d'Yquem, die bis ins Jahr 1860 zurückreichte. Ebenso liebt er es, ohne Weinfokus zu reisen und hat großes Interesse an der Kultur anderer Länder. Dazu zählt auch deren Küche, die er häufig am hat Thanhofer seinen Werdegang im Palais Schwarzenberg mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann. „Da wurde noch ganz feiner Service zelebriert. Wir haben viel am Tisch gear- eigenen Herd selbst interpretiert. Am meisten hat es ihm die Kulinarik Italiens und Spaniens angetan, von Meeresfrüchten beitet, filetiert, tranchiert und mit Gloschen serviert." Aufre- gend empfand er auch die berühmten Menschen, die dort verkehrten. Eine gute Vorbereitung für das, was er noch zu erwarten hatte. bis zur Pasta lässt er der Kreativität gerne freien Lauf. Gleich- zeitig wird das Weinwissen auf dem Laufenden gehalten, bei Verkostungen mit seiner Weinrunde oder durch diverse Lite- ratur. Besser kann man für die Beratung der KASTNER Alles- Wein-Kunden von KASTNER nicht gerüstet sein. Stars und Könige Im Anschluss an seine Ausbildungszeit machte Stephan Than- hofer zunächst im Hotel Le Meridien in Wien Station, um dann in das Hotel Almhof Schneider in Lech am Arlberg zu wech- seln. Dort bediente er als Chef d'Etage exklusive Gäste wie den König von Jordanien, der sich sogar mit handgeschriebenem Brief für die gute Betreuung bedankte. Danach ging es wei- ter an den Vierwaldstättersee ins Hotel Park Weggis, das mit einem der bestsortierten Weinkeller der Schweiz aufwartete. „Wir haben jeden Tag tolle Weine verkostet, das war unglaub- lich lehrreich." Nach einiger Zeit wollte er wieder zurück nach Österreich. Hier war er zuerst Chef de Bar im Hotel Mercure und folgte dann dem Ruf eines österreichischen Weinfach- KASTNER AllesWein 15

Weitere KASTNER Flugblätter

Neueste Angebote