Aktuelle DM Drogerie-Angebote - 1.6.2018 - 12.7.2018 - NICHT LÄNGER GÜLTIG

1 ... 58 59 61 63 64 ... 112
Angebote DM Drogerie - 1.6.2018 - 12.7.2018 - Verkaufsprodukte - länge. Seite 61.
1 ... 58 59 61 63 64 ... 112

Produkte in diesem Flugblatt

Genuss Reise DAS MEER SO NAH Die Adria liegt vor Osterreichs Haustür. Ihre Küsten bergen für viele Menschen seit ihrer Kindheit Lieblingsorte. Aber auch Raum für neue Entdeckungen. TEXT: Maria Kapeller as Mare Adriaticum, wie die Adria auf Latein heißt, zieht die Men- schen seit Jahrhunderten an. Städte wurden an seinem Ufer erbaut, Konflikte ausgetragen, aber es wurde auch zum In begriff von Sommerfrische und Urlaubs- vergnügen. 800 Kilometer lang und durch- schnittlich 160 Kilometer breit ist dieses lang gestreckte Seitenbecken des Mittel- meeres. Durch die Meerenge ,Straße vorn Otranto" ist die Adria mit dem Ionischen Meer verbunden Namensgeber für das liebste Meer der Österreicher ist die italienische Kleinstadt Adria. Die Zuneigung der Nachbarn aus dem Norden mag auch historisch bedingt sein. In Zeiten der österreichisch-ungari- schen Monarchie führte ein Zug direkt von Wien nach Triest. Seebäder wie Opatija in Istrien beeindrucken auch heute noch mit Villen aus der Habsburg-Ära Mittlerweile bedeutet die Adria für die Österreicher vor allem eines: Meerzugang innerhalb weniger Stunden. Zug oder Auto transportieren geradewegs in unbeschwerte Sommertage mit mediterranem Klima, warmem Wasser und schattigen Kiefern BOSNIEN UND HERZEGOWINA 24 Kilometer kurz ist der Küstenabschnitt in Bosnien-Herzegowina. Anziehungspunkt für Badeurlauber ist das Küstenörtchen Neum mit Uferpromenade und Kiesstrand Das Meer ist hier besonders ruhig, weil die Bucht von der Halbinsel Pelješac geschützt ist. Tipp: Preislich günstiger als im benach barten Kroatien! Und immer mehr Menschen entdecken ihre kleinen Geheimverstecke, ganz abseits der protzigen Hotelburgen, für die die Adria lange Jahre leider auch berüchtigt war active beauty 73