dm drogerie Flugblatt - 15.5. - 31.5.2023 - ABGELAUFENE AKTION

Produkte in diesem Flugblatt

 
#THECRAFTOFSAFT shot @rauchjuicebar Neubaugasse, Wien Erfüllen geht. Zum anderen sammelt man positive Erfahrungen mit Veränderung und erkennt: Das Neue hat geklappt. Mal schauen, ob noch ein bisschen mehr möglich ist. A Angst visualisieren und wegatmen ngst wird man nicht los, nur weil man positiv denkt. Insofern braucht’s eine vernünftige Strategie, damit umzugehen. „Angst ist immer in der Zukunft“, erklärt Hochreiter-Götz. „Sie ist etwas Diffuses und wir sind gewohnt, sie schnellstmöglich von uns wegzuschieben. Das funktioniert aber langfristig nicht. Denn Angst nimmt Raum in uns ein – und erst, wenn wir das akzeptieren, kann sich die Angst verändern oder sogar auflösen.“ Hier kann die Methode der Visua­ lisierung helfen: Augen schließen, Atem beruhigen und in sich hineinspüren: Wo fühle ich meine Angst? Wie groß wäre sie, würde sie Gestalt annehmen? Welche Bilder kommen in mir hoch? „Man merkt dann z.B., dass man einen Jobwechsel deshalb scheut, weil man Angst hat, wieder an einen ähnlich autoritären Chef zu kommen.“ Schafft man es, die Angst zu konkretisieren, kann man hinterfragen: Ist das Gefühl wahr? Weiß ich sicher, dass das passieren wird? V Sicherheit mit Informationen schaffen eränderung geht oft mit der Angst vor Kontrollverlust einher. „Was gerne vergessen wird: Die Dinge mögen sich ändern. Aber es gibt immer Bereiche, in denen man handlungsfähig sein wird“, so Hochreiter-Götz. Wer z.B. in eine neue Stadt zieht und keine Menschenseele kennt, kann sich fragen: Wo kann ich Kontakte knüpfen? Gibt es Online-Foren, wo ich an­docken kann? Je mehr Information man über eine neue Situation einholt, desto sicherer geht man an sie heran. FOTO: dm U TEE + 25% FR UCHT OHNE ZUCKER ZUSATZ High Five und wohlwollende Menschen nd was, wenn man zu zweifeln beginnt? Dann: ab vor den Spiegel. US-Autorin Mel Robbins schwört in ihrem Bestseller „Die einfachste Gewohnheit der Welt“ darauf, dem eigenen Spiegelbild ein aufmunterndes High Five zu geben. Diese Geste kommt im Gehirn immer positiv an. Und: Je größer die Veränderung, desto wichtiger sind Menschen, die einem wohlgesonnen sind und einen aufmuntern. Einatmen. Ausatmen. Neue Schritte setzen. Von dieser Erfahrung lernen. Weitermachen. Gar nicht so schwer, oder?  ACTIVE BEAUTY 05/2023 41

Weitere dm drogerie Flugblätter

Neueste Angebote