dm drogerie Flugblatt - 15.5. - 31.5.2023 - ABGELAUFENE AKTION

 
SURF IN THE CITY Noch mehr Lust aufs Longboard-Fahren macht der Film, der unsere Gesundheitskampagne begleitet. Sie finden ihn ab 28. Mai hier » dm.at/ frauengesundheit Sportart, die Mädchen in der Öffentlichkeit ausüben durften, eine Unabhängigkeitserklärung. Selbst als während der Pandemie gar nichts mehr ging, konnte noch gerollt werden. Weil Skateboarden als Individualsport und damit als triftiger Ausgehgrund galt. Auch das liegt ja in der Longboard-DNA: dass man auf ihm allüberall den Strand unter dem Pflaster entdecken kann. Schließlich waren es kalifornische Beach-Boys und -Girls, die in den 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts bei Windstille nicht mehr länger Däumchen drehen wollten. Sie schraubten sich deshalb Rollen unter Bretter und überbrückten die Flaute mit „Sidewalk Surfing“, probierten erste Tricks in den leeren Swimmingpools der Suburbs, den frühen Skaterparks. Oft während illegaler Partys. Damit war dem Skaten final der Orden wider den Konformismus verliehen und es in den Hochadel von Coolness, Flow und Kreativität erhoben worden. Seitdem gibt es kein Halten mehr fürs Rollen, ist das Skateboard immer auch Alltagsfluchtfahrzeug und Metapher. Steht nur eines im Raum – nämlich die Frage: Läufst du noch oder rollst du schon? Oder wie Rodney Mullen, ehemaliger US-amerikanischer Profiskater den Lockstoff beschreibt: „When I skate, it’s like my brain is turned off; not thoughts, just feelings.“ – „Wenn ich skate, ist das, als wäre mein Gehirn ausgeschaltet; keine Gedanken, nur Gefühle.“ Man wird fallen – und irgendwann die Kurve kriegen Klar – das darf am Ende nicht verschwiegen werden – gilt gerade auch fürs Skaten, dass das Glück eine Überwindungsprämie ist. Natürlich fällt man auch mal. Aber auch dabei lernt man etwas sehr Wichtiges fürs Leben: Egal, wie hart der Boden der Tatsachen, meist Beton oder Teer, auch ist – man kann nicht tiefer als bis dorthin stürzen. Dann wird man wieder aufstehen und vielleicht nicht gleich, aber ganz sicher irgendwann die Kurve kriegen. Auf Rollen und im Leben natürlich – was am Ende irgendwie doch dasselbe ist. ACTIVE BEAUTY 05/2023

Weitere dm drogerie Flugblätter

Neueste Angebote